Kartenlegen – Teufelszeug, so denkt gar mancher, und er mag für sich Recht haben. Für mich aber öffnet der Blick auf ein Kartenbild eine ganz besondere Welt. Man kann dem Kartenbild viel abgewinnen. Man sollte aber nicht blindlings danach leben, sondern darüber nachdenken. Was sagen mir die Symbole, was für Möglichkeiten zeigen sich auf. Wahrsagerei gibt es nicht. Und doch lese ich darin wie in einem offenen Buch. Seit zwanzig Jahren gehört diese mystische Welt zu mir und es macht Freude, erfolgreich in sie einzutauchen. Tauche auch Du ein in Deine Lebensthemen, denke darüber nach und löse sie. Klappt es nicht, so frage mich. TUN ist das Zauberwort. Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag.
Ich pflege die alte Kunst des Kartenlegens und habe mich spezialisiert auf die 36 bunten, aussagekräftigen Karten der Madame Lenormand, aber auch Tarotkarten sind mir nicht fremd. Es gibt da auch noch die Kipperkarten, Wahrsagekarten, Zigeunerkarten, Skatkarten und unterschiedliche Engelskarten und zahlreiche weitere Karten aus dem esoterischen Bereich.
Kartenlegen ist ein prima Instrument, um zu Selbsterkenntnis und zu persönlichem Wachstum zu gelangen. Nicht nur die Zukunft deuten, sondern mit den Karten erkennen wo steh ich jetzt. Den Blick nach innen richten und neue Werte und Wege entdecken und schaffen.
Wahrsagen steht dabei im Hintergrund, denn wichtig ist es, dem Menschen zu helfen, seine Konflikte zu erkennen und zu lösen, um dann motiviert neue Herausforderungen anzunehmen und zu meistern. Was war können wir nicht ändern, was kommt können wir nicht genau wissen, aber wir können uns täglich dafür entscheiden, die Zukunft neu und erfolgreich zu gestalten.
Und die Kartenmeditation macht das für alle möglich.
Kartenlegen ist aber auch ein Unterhaltungsprogramm für Freunde, Bekannte, Gleichgesinnte oder für die Familie. Es entsteht eine tiefe, lauschige und etwas mystische Stimmung, wenn man gemeinsam die Karten legt oder über ein Kartendeck meditiert. Man erlebt den Aha-Effekt, wenn die Erkenntnis und das Verstehen wachsen. Es macht Spaß, neue Legetechniken auszuprobieren. Ein absolutes Kopf- und Gehirntraining für Jung und Alt. Man sieht sich und sein Umfeld mit anderen Augen, man wächst zusammen und erlebt gemeinsam zauberhafte Stunden.
Es ist schade, dass in der heutigen, stressigen, hektischen Zeit kam noch Zeit für das Miteinander gibt. Das Streben nach Erfolg und Wohlstand ist heute an der Tagesordnung. Zum Glück gibt es aber auch heute noch Menschen, die sich speziell für den spirituellen Weg entschieden haben, weil sie eine Gabe besitzen, die heute schon fast verloren schien, den Blick nach innen richten, in den Menschen hinein. Die Erkenntnis, dass die Intuition vielen Menschen bereits verloren gegangen ist. Der Wunsch dieser Intuition wieder mehr Raum zu geben. Diesen Menschen liegt es am Herzen, traditionelle Werte neu zu schaffen und mehr Raum für das Menschliche in uns zu gewinnen. Das Kartenlegen trägt seinen Teil dazu bei.
Allerdings sollte man immer bedenken, dass in einem Kartendeck nur Tendenzen angezeigt werden können, die Entscheidungen muss der Fragende stets allein treffen.
Und doch, sie kommen zu den Beratungen in der Hoffnung, dass ihnen die Entscheidung abgenommen wird. Doch das ist nicht möglich. Aber in einem tiefgehenden Gespräch, mit Hilfe der Kartensymbolik, lassen sich viele Themen klar erkennen und daraufhin auch Lösungen erarbeiten.
Einmal Karten, immer Karten, ich kann mit allen Karten klarkommen, sie deuten und mich damit auseinandersetzen, weil ich es liebe, mich damit zu beschäftigen. Obwohl ich auf der anderen Seite ein äußerst bodenständiger Mensch bin, ist die Welt der Magie und Mystik, der Karten, Astrologie und Pendel, räuchern und die spirituelle Ebene aus meinem Leben nicht wegzudenken.
Ich habe von dieser Welt viel gelernt, davon viel erfolgreich umgesetzt. Vor allen Dingen weiß ich, und praktiziere es auch, mit allen Gegebenheiten des Lebens klar zu kommen und so damit umzugehen, dass ich mich immer dabei wohl fühle und es mir gut geht.
Mein Leben und mein Bildungsweg beinhalten unterschiedliche Stationen, die sich am Ende zu einem erfolgreichen Kreis schließen. Ich habe mir einen großen Wissensschatz zugelegt und bin stets gerne bereit, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben. Daher biete ich über meine LebensSchmiede unterschiedliche Kurse und Weiterbildungen an. Ich bin äußerst erfolgreich in meinen Beratungen, die ich zusammensetze über meine Ausbildung in der psycho-sozialen Beratung, der Astrologie, meinen Karten und meinen unbezahlbaren Erfahrungswerten.
Für mich gibt es mit meinen Karten kein Hokuspokus, keine Wahrsagereien, die Menschen in ihrem Denken und Tun beeinflussen können, und sie dann am Ende vor einem Scherbenhaufen stehen. Der Mensch und seine Seele sind mir heilig. Ich hole ihn da ab, wo er steht, ich urteile und verurteile nicht. Verschwiegenheit ist oberstes Gebot. Ich lasse niemals einen Menschen oder Ratsuchenden im Regen stehen. Ich bleibe solange an seiner Seite, bis ich das Gefühl habe, jetzt hat meine Beratertätigkeit gegriffen.
Das schätzen die Menschen an mir, die zu mir kommen. Sie kommen immer wieder, und immer wieder gehen wir den Lebensweg ein Stück gemeinsam. Kein Thema ist mir fremd, ich kenne keine Tabus, bin sehr geradlinig und direkt in meinen Ansagen und Aussagen. Ich weiß, dass Schönreden oder Wahrsageschnickschnack nicht helfen und niemanden weiterbringen. Ich stehe hinter jedem meiner Ratsuchenden und versuche alles, ihnen ihren Lebensweg überschaubar aufzuzeigen, vermittle ihnen Kraft und Stärke, lass sie die Einmaligkeit ihrer Person erkennen, wer sie sind, wie wunderbar sie sind, wo ihre Stärken und Schwächen stecken und vermittle Mut und Selbstbewusstsein.
Meine Karten tragen zu diesem Erfolg bei. Wage also auch Du, Dich mit Dir auseinanderzusetzen, Deine Lebensthemen anzugehen. Werfe mit mir einen Blick in Dein großes Kartenbild. Lass Dich inspirieren, erkenne dadurch die Einmaligkeit Deiner Persönlichkeit. Hole sie Dir bei mir.
TUN ist das Zauberwort, Dein TUN macht aus Dir das, was Du bist
Der Funke des Tages freut sich auf Deinen Besuch.